Tuesday, November 20, 2007

Wochenende in Lyon

Dieses Wochenende war ich in Lyon. Ich habe meine Freunden besucht. Freitag habe ich von München angefangen and gestern war ich zurück. Wegen der Reise konnte ich am letzten Donnerstag nichts in den Blog schreiben. Und natürlich war ich weg während des Wochenende(s).

Die Reise war gut -- außer die ganz schlechte Erfahrung mit Eurolines.

Ich hatte meine Reise bei Eurolines gebucht. Am Freitag bin ich in der Bushaltestelle punktlich gekommen. Dann sagte der Fahrer, dass der Bus nach Paris fährt und die Leute nach Lyon in Karlsruhe umsteigen muss. Das war mir kein Problem. Ich habe nur zwei Taschen gehabt und sie waren nicht schwer -- umsteigen war kein Problem.

Um 23:00 Uhr sind wir in Karlsruhe erriechtet. Wir steigten aus. Der fahrer war ein Türker - er sagte, Der Bus werde in halbe Stunde kommen, dann hat er den Bus nach Paris weg gefahren!

Wir waren 4 Personen - Ich, ein Mann aus München, ein Mann aus Yugoslavian und eine Frau aus Karlsruhe. Wir warteten und warteten. In Karlsruhe war die Temperatur minus 1 - das war sehr kalt, und wir warteten. (Während dieser Zeit habe ich mit dieser Leute auf Deutsch gesprochen)

Es war schon 12:00 und der Bus kommt nicht. Wir begonnen, zu zittern. Schließlich ist um 12:30 der Bus gekommen. Wir haben schon 1.5 Stunde gewartet. Ich habe mich sehr geärgert aber weil ich gut Deutsch nicht konnte, sagte ich nichts.

Auch im Zurückfährt habe ich in Karlsruhe 2 Stunden gewartet. Der einzige Unterschied war die Zeit. Statt 23:00 Uhr war es 04:30! Wahnsinn!!! Ich bin total "crazy" geworden. :(

Das war alles. Eigentlich habe ich zu viel, zu erzählen, aber keine Zeit! Heute muss ich ein bisschen Hausaufgabe machen, bevor ich in die Schule gehe.

Bis bald, Sands.


No comments: