Thursday, November 22, 2007

Energie Verbrauch – eine Debatte; Frauen in DE!

Heute haben wir in dem Kurs eine Debatte gehabt. Als der Titel sagt, war das thema "Energie Verbrauch".

Es hat wegen einer Lesenaufgabe angefangen. Die Thema von der Lesenübung war darüber, was würde in 2020 passieren. Dann hat einer der Studenten gesagt, dass in 2020 größe energie-problem sein werde. {Ich habe keine Ahnung, ob meine Grammatik richtig ist! Ich versuche etwas zu schrieben damit meine "hesitation" weg wird}

Ich war dagegen und wir haben mit der Debatte angefangen. Meine Lesen und Surfen fand ich sehr nutzlich. Ich könnte nicht sehr gut argumentieren, weil mein Deutsch nicht fließend ist. Trotzdem habe ich meine Meinung erklärt.

Ich muss mit Osman und Johannas mehr üben, um mein Sprechen zu verbessern.

Frauen in DE

In Deutschland habe ich nur einige Frauen kennengelernt. Eigentlich habe ich 5 Frauen kennengelernt. Ich war immer mit den Gruppen, in den es keine Frauen gibt. Das ist ein größes Problem wenn mann Programmierer/Mathematiker ist – Es gibt keine Frau weder in eigener Mannschaft noch in der Nachbarnschaft! Ja, egal!

Das überraschende Ding ist, dass diese 5 Frauen sehr nett sind. Wenn alle Frauen in Deutschland so wären, würde Deutschland ein Paradies! Ich hoffe so!

Nach Indien als Reiseleiter!

Ich würde sehr glücklich sein, wenn ich Daniela nach Indien mitbringen könnte. Heute sagt sie, dass sie Indien besuchen möchte. Es wäre super, wenn ich selbst (I myself can show her) ihr zeigen kann, was ich schon in der Klass erzählt habe.

~~~

Ich werde sehr beschaftig für die nächsten 3 Tagen!! Ich muss ins Bett gehen.

Bis später, Sandeep.

No comments: