Friday, November 9, 2007

Louise und Luis

Dieses mal im Kurs haben wir einige neuen Leute – zwei Frauen und ein Mann. Ich erinnere mich sogar jetzt, im ersten Kurs hatten wir 4 Polen. Die waren das großte Faction. Später gab es keine Polenishe Menschen im Kurs.

Jetzt ist wieder eine Polenische Frau – Sie hat eine eigene Firma, eine Reinigungsfirma. Wunderbar, oder?

Aber die komische sache kommt jetzt. Es gibt eine neue Frau im Kurs, die Louise heißt. Es gibt ein neuer Mann auch, der auch Luis heißt. Wenn Daniela "Louis" nennt, gibt es ein klein ‚confusion' in der Klasse. :)

Dieser Kurs muss ich eigentlich super lernen. Zum ende des Kurs kommt die wichtige Prüfung – Zertificat Deutsch. Ich muss das super bestanden.

Letzes mal habe ich einige Lektionen verpasst. Ich konnte fünf mal nicht in die Klass gehen. Und ich habe das Resultat im Test gesehen :( -- 80% ist mir nicht genug.

Daniela hat mir einige Texten gegeben, damit ich versuchen kann, zu lesen. Ich habe einer der Texten schon probiert und das war eigentlich weder einfach noch schwer. Ich konnte alles verstehen aber war nicht "straight-forward". Ich lese die Reste während des Wochenende(s) – hoffentlich. :)

Es ist wirklich scwerig, auf Deutsch zu schrieben. "Anyway" Je besser lerne ich Deutsch, desto einfacher werde Deutsch. Oder? ;)

Bis später, Sandeep.

No comments: