Saturday, September 12, 2009

…………………………………. Das Letzte Fest?

Onam is here )Heute feiern wir Onam in München. Die Leute aus Kerala (c.a 200 Personen) feiern drei mal im Jahr : Vishu/Ostern, Onam und Weihnachten. 

Das nächste Fest kommt am ende Dezember. Wenn allest gut geht, werde ich hier in München nicht sein. Ich werde vielleicht in Zurich, Saarbrücken, UK oder irgenwo in der Welt. :) … Das bedeutet, heute ist Mein letztes KeralaFest in München.

Ich überlege mich, ob ich diese Nachrichten heute ansagen soll. Ich bin sowieso der Ansager fürs Programm.

Normalerweise bekommt man ein Geschenk (memento), wenn man weggeht. Das kann toll sein! ;)

Aber da gibt es mindestens 50 Leute, die mich kennen (obwohl ich nicht alle kenne – ich bin berühmt :P ;) ;) ). Wenn ich sage, das heute mein letzes Fest ist, dann muss ich vielleicht 30 mal erklären : Warum gehe ich weg? Was ist mein Plan? Was sagen meine Eltern darüber? usw. Will ich das machen? NEIN!

Onam Boat RaceAlso, schaumamal (mein Lieblingwört).

Ich habe 4 nette Freundinnen von mir eingeladen. Ich habe immer gedacht, dass ich C, D und E einladen soll. Leider könnte ich nie. Aber heute kommen D, E und (vielleicht) L. Und ja, R kommt jedes mal. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag, und schönes Wochenende! :)

Bis bald,
Ich.

PS: Da gibt es Fehler. Sorry, proof reading is not happening off late. Your comment are valuable and would help to improve my language. Thanks. :)

PPS: Maler des zweiten Bilds  - Ich! ;)

2 comments:

Global Kay said...
This comment has been removed by the author.
Global Kay said...

Nachträglich Onamashamsakal! (Mein Malayalam ist nicht ganz falsch, hoffentlich!)

Wie ist die Feier gelaufen?
Das Bild ist gut gemalt aber da gibt viel zu wenig Kokospalmen. Warum? Weil ihr in einem fernen Land feiert? ;P

Grüße aus Indien!
NS
http://worteundgedanken.blogspot.com/