Wednesday, February 11, 2009

Die Frau in der Cafeteria

Jeden Tag gehe ich in die Cafeteria im MatheInformatikGebäude. Es dauert fast 3 Minuten von meinem Büro zur Cafeteria. Während Unterwegs rufe ich normalerweise irgendeine/n Freund/in von mir an, um eifach “Hallo” zu Sagen. Nach meinem kleinen Gespräch beginne ich an etwas zu denken.

Eine WidmungWenn ich die Cafeteria erreiche, bin ich in meinen Gedanken verloren. Dann nehme ich ein Tablett und Essen, danach gehe ich zur Kasse. Dort sitzt die Frau, die vom Titel des Posts. Immer wenn ich sie sehe, ist mein Gehirn ein halbfunktionierendes Ding (verloren in Gedanken). Ich weiß nicht, was sie über mich denkt (verrückt?) aber sie ist immer sehr freundlich. Eigentlich sehr sehr freundlich.

Ich dachte, dass sie zu allen so freundlich ist, wie zu mir. Aber nicht so. Sie ist wie eine normale Kassiererin zu den meisten Leute außer mir. Sie kennt sogar meinen Namen. Ich weiß nicht warum!!

Ist das vielleicht so, weil ich Auslander bin? Vielleicht gibt es so eine Regel, dass man zu den Ausländer freundlich sein muss. Oder findet sie vielliecht auch mich freundlich? Oder ein wenig verrückt?

Sie spricht nur zwei oder drei Sätze und ich gebe meistens mit einsilbigen Antworten (mono syllables) (Hinweis – ich bin verloren in meinen Gedanken). Dann danke ich ihr und gehe raus mit meinem Essen. Aber wenn ich raus gehe ist mein Herz ein wenig leichter. :) und ich danke ihr! :)

Bis bald, Ich.

2 comments:

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website aufdemholzweg.blogspot.com Links tauschen

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website aufdemholzweg.blogspot.com Links tauschen