Tuesday, September 2, 2008

Sicher...

Jetzt bin ich ganz sicher, dass in einigen Monaten wird mein Deutsch viel besser wird. Am letzten Wochenende habe in umgezogen. Jetzt wohne ich mit einer Deutschen Familie.

Die Vermieterin und der Vermieter können kein English, deshalb habe ich viele möglichkeiten, auf Deutsch zu reden.

Also schreibe ich immer nur über Deutsch, und das ist total langweilig. Ab heute schreibe ich etwas anderes.

Am Sonntag habe ich ein(e) Folge auf dem Fernsehen geschaut (watched). Nichts besonderes - aber es ist schon 5 jahren seit ich eine Folge auf dem Fernsehen gesehen habe.

Ich schaue Filmen auch auf dem Fernsehen. Gestern habe ich "Bibelcode - Teil 1" (nicht komplett) geschaut. Das überraschende Sache ist, dass ich fast alles verstehe. :) Toll, oder?

4 Filmen habe ich in ciniplex auch geshaut. 3 mal mit "Das Rote Mädchen", und einen mit "Arun".

Meine Kenntnisse, über Deutschland und Deutsche ist viel besser geworden. z.B: ich habe eine Bürger_shaft?_Prüfung (Citizen ship test) bei Süddeutsche Zeitung gemacht, und ich konnte 23 von 33 Fragen richtig antworten. (Man braucht nur 19 (oder 17?) für Citizenship) :)

Also muss ich mich jetzt beeilen. Bis später,
Sands.

2 comments:

Jimmy said...

Hey,

hab dein Blog gelesen. Es hat mir gut gefallen, aber es wäre noch schöner , wenn du bei Satzbau bisschen aufpasst.
z.B im Satz "Jetzt bin ich ganz sicher, dass in einigen Monaten wird mein Deutsch viel besser wird. Am letzten Wochenende habe in umgezogen."

gibts' kleine Fehler , dass in einigen Monaten mein Deutsch besser wird (wird hier 2-mal benutzt).
und was noch war :umziehen (PP) heißt sein + umgezogen.

Sonst passt ja alles ,
ah noch etwas,der Satz "aber es ist schon 5 jahren seit ich eine Folge auf dem Fernsehen gesehen habe."

Eine bessere Formulierung wäre : Es ist schon 5 Jahren, dass ich eine Folge auf dem Fernsehen vollständig geschaut habe

Over and Out !

jmy

Jimmy said...

Hey,

hab dein Blog gelesen. Es hat mir gut gefallen, aber es wäre noch schöner , wenn du bei Satzbau bisschen aufpasst.
z.B im Satz "Jetzt bin ich ganz sicher, dass in einigen Monaten wird mein Deutsch viel besser wird. Am letzten Wochenende habe in umgezogen."

gibts' kleine Fehler , dass in einigen Monaten mein Deutsch besser wird (wird hier 2-mal benutzt).
und was noch war :umziehen (PP) heißt sein + umgezogen.

Sonst passt ja alles ,
ah noch etwas,der Satz "aber es ist schon 5 jahren seit ich eine Folge auf dem Fernsehen gesehen habe."

Eine bessere Formulierung wäre : Es ist schon 5 Jahren, dass ich eine Folge auf dem Fernsehen vollständig geschaut habe

Over and Out !

jmy