Wednesday, May 7, 2008

Anspruch

Das BierDieses mal wurde ich hier einige Anspruche auf Deutsch schreiben - zum Merken. Sonst werde ich alle diese vergessen.

  1. Der Anspruch über Bier [Ich bedanke Daniela] 

    Wein auf Bier, Das rate ich dir
    Bier auf Wein, Das lass sein
    ~
  2. Die SonneÜber die Sonne [Ich bedanke Carolyn]

    Im Osten geht die Sonne auf 
    Im Süden nimmt sie ihren Lauf
    Im Westen will sie untergehen
    Im Norden ist sie nie zu sehen
    ~
  3. Christian hat mir am Montag etwas neues gesagt... aber jetzt habe ich das schon vergessen. Schade! :(

Ich möchte eigentlich einige gute Deutsch Bloggen finden und lesen. Ich habe schon ein mal gesucht und nur einige nicht so gute gefunden. Deshalb habe ich nichts davon gelesen. Aber jetzt kann ich mit der Hilfe von meiner Mitbewöhnerin einige finden.

Mit Bücher braucht man viel Zeit und Geduld -- die Sachen, die ich nicht so genug habe. Bloggen sind kurzer und vielleict finde ich sie besser. :)

Bis bald, Sands.

PS: Wenn jemand kennt gute DeutschBlogs, bitte schreibmal mir Comments. :)

~

6 comments:

Asha said...

Ich dachte immer es ist,
"Im Westen will sie untergehen"
Kannst dich ja mal bei Daniela erkundigen :)

Sands | കരിങ്കല്ല് said...

Ja, du hast rechts.
Das war mein Fehler..

Carolyn hat auch genau so wie gelehrt? {taught)

{ninne enikku bhayangara ishtatto... ithokke kashtappettu vaayikkunnundallo!) :) - Danke :)

Anonymous said...

Manche sagen auch:

Bier auf Wein, das ist fein.

;-)

The Inquisitive Akka said...

Hallo Sandeep!Ich spreche leider nicht mehr gut Deutsch aber ich hab mich gefreut to see a german blog by an Indian:)
Wo wohnst Du denn im moment?

Sands | കരിങ്കല്ല് said...

@Kirsten

Das ist auch fein. Klingt auch gut.
Daniela (meine Lehrerin, die alles weißt) kannt aber diese nicht.


@Akka

Danke Ihnen für Ihren Besuch.

Typisch Indisch - ich glaube, dass nur wir (inder) können einen Satz mit mehr als eine Sprache machen. Das is simply cool. :)

Im moment wohne ich in München (eigentlich Garching).

Anonymous said...

warst du derjenige, der mich neulich in meinen kommentaren fragte, wo man gut deutsch lernen kann?

ich finde das klasse, dass du den blog führst! ich würde mich das in einer fremden sprache wohl nicht trauen.....thumbs up:)