Wednesday, September 17, 2008

Lesen

In letzer Zeit lese ich viele Bücher gleichzeitig. Alle Bücher sind auf Englisch außer dem MOMO. Vielleicht drei mal habe ich schon mit MOMO angefangen aber immer habe ich mit den ersten 30 Seiten zufrieden (fed up). Nachdem ich letze Woche wieder mit dem Deutschen Kurs angefangen hatte, habe ich noch einmal versucht, das Buch zu lesen.

Ich konnte dieses mal bis 37 aber dann geht es nicht mehr. Also gibt es viele andere Bücher auch, zu lesen: Beispielsweise - Selfish Gene, Breaking the Spell, High Fidelity, Yakshi(malayalam) usw.

518fqIVsjaL._SS500_Ich liebe die Leute, die die Bücher lieben. Ich finde große Freude, den Leute(n) Bücher zu schenken. Einige von diesen Leute sind D, R und C.

Ich habe D >>Stolz und Vorurteil<< geschenken. Erstaunlich ist, dass sie das Buch in einigen Tagen voll gelesen hat.

R hat auch mit demseleben Buch angefangen (auf Englisch) und sie ist eine schnellleserin. Sie würde das in 3 Tagen voll lesen. [wieder Mein Geschenk]

Und von C habe ich das Buch bekommen! [Ausleihen]

Es ist vielleicht nicht so gut dass meistene Personen, mit den ich viel zu Tun habe, Frauen sind. Warum ist das so? Warum habe ich mehr Freundinnen als Freunden? Vielleicht alle >>Casanovas der Zukunft<< sind so! ;) Oder? ;)

Ich habe geplant, etwas ganz anderes zu schreiben. Aber ich habe schon so etwas geschrieben. Es geht!

Also, sag mal jetzt mein(e) Leser(in) - wie ist mein Deutsch? Wie kann ich meine Sprache verbessern?

Gibt es viele Fehler? Ich bitte euch um Kommentär schrieben.

Bis Bald, Sands.

Tuesday, September 9, 2008

Manchmal

Machmal braucht man ein Trigger, etwas zu verstehen. Vor einer Stunde habe ich eine Email bekommen, die ich sehr wichtig finde. In der Email hat jemand mir etwas emfohlen. Ich danke ihr für die Email. Ich habe etwas neues eingesehen.

---

Also mache ich meinen Deutschkurs weiter. Letzes mal habe ich die Prüfung nicht bestanden. Deshalb weiss ich nicht, ob ich den nächsten Kurs besuchen darf. Ich hoffe, dass ich darf.

In den letzten Tagen/Wochen lese ich 3 Bücher parallel. Aber wenn ich jetzt wieder den Kurse besuche, will ich wieder MOMO. Ich habe schon 2 mal versucht, MOMO zu lesen. Ich habe schon zwei mal, ungefähr 30-35 Seiten gelesen. Aber dann habe ich meine Lust verloren. :(

Ab heute lasse ich ein von die 3 Bücher, die ich in dieser Zeit lese und ich nehme heute MOMO wieder! :)

Bis bald, Sands.

PS1: Jetzt bin ich "regular", oder?

PS2: Einige Werbungen auf dem Fernsehen sind echt cool! :) z.B :  Alles Müller, Oder was? :)

Tuesday, September 2, 2008

Sicher...

Jetzt bin ich ganz sicher, dass in einigen Monaten wird mein Deutsch viel besser wird. Am letzten Wochenende habe in umgezogen. Jetzt wohne ich mit einer Deutschen Familie.

Die Vermieterin und der Vermieter können kein English, deshalb habe ich viele möglichkeiten, auf Deutsch zu reden.

Also schreibe ich immer nur über Deutsch, und das ist total langweilig. Ab heute schreibe ich etwas anderes.

Am Sonntag habe ich ein(e) Folge auf dem Fernsehen geschaut (watched). Nichts besonderes - aber es ist schon 5 jahren seit ich eine Folge auf dem Fernsehen gesehen habe.

Ich schaue Filmen auch auf dem Fernsehen. Gestern habe ich "Bibelcode - Teil 1" (nicht komplett) geschaut. Das überraschende Sache ist, dass ich fast alles verstehe. :) Toll, oder?

4 Filmen habe ich in ciniplex auch geshaut. 3 mal mit "Das Rote Mädchen", und einen mit "Arun".

Meine Kenntnisse, über Deutschland und Deutsche ist viel besser geworden. z.B: ich habe eine Bürger_shaft?_Prüfung (Citizen ship test) bei Süddeutsche Zeitung gemacht, und ich konnte 23 von 33 Fragen richtig antworten. (Man braucht nur 19 (oder 17?) für Citizenship) :)

Also muss ich mich jetzt beeilen. Bis später,
Sands.